Ausgepackt-Archiv


Seit Anfang Mai gibt es nun die Ausgabe 28 der Xtreme Modelling.
Die Fotos und die durchgängig englischen Texte sind wie immer gut und vor allem hilfreich in puncto Nachahmung der Modllbautechniken. Beeindruckend sind wieder die ganzseitigen Modellfotos.
Auf den 66 Seiten finden sich diesesmal:

Begonnen wird mit 10 Seiten einer 10,5cm StuH42 von Joaquin Garcia Gázquez. Die fantastischen Fotos vom fertigen Modell werden begleitet von sehr hilfreichen Fotos zur Bemalung und Alterung - Schritt-für-Schritt.

Die folgenden 4 Seiten zeigen eine kleine Vignette mit einem Te-Ke Type 94 von Abilio Piñeiro.

Auf weiteren 15 Seiten wird der Landwasserschlepper von Rhodes Williams im Detail vorgestellt. Dieser LWS ist bereits aus dem fantastischen Diorama von Rhodes Williams bekannt, das in der "Elements in Combat" vorgestellt wurde.

Die nächsten 6 Seiten zeigen dann ein Kleindiorama von Per Olav Lund mit einem Panzer I in Norwegen bei einer Feldreparatur. Bemerkenswert hier die Darstellung eines norwegischen Holzhauses.

Chema Cabrero zeigt auf 6 Seiten sein Modell eines T-29 auf einer kleinen Base mit Figur. Bemalung und Alterung sind wirklich bemerkenswert gut.

Javier Franco zeigt dann auf 9 Seiten sein beeindruckendes Diorama "Training Day" in 1/72 mit Panzern und Eisenbahn - wirklich beeindruckend in diesem Maßstab.

Ein Sd.Kf.11 mit Einheitsfahrerhaus wird dann auf 7 Seiten von Mario Eens gezeigt. Schwerpunkt liegt hier auf der Dasrtellung des Baus der besonderen Details wie ABER PE Teile, usw. Die Detailversessenheit ist schon bemerkenswert.

Lange hats gedauert aber nun ist auch der erste gebaut Brückenleger IVb von Trumpeter als fertiges Modell zu sehen - auf 5 Seiten zeigt Domingo Hernández sein fertiges Modell mit viel text und Erläuterungen zu Bau und Bemalung.

Die letzten 13 Seiten sind angefüllt mit den tollsten Modellen und Dioramen der ACME Almeria Ausstellung 2007 und Pegasus model Club 2007 in Griechenland.

Wie gewohnt zeigt sich diese Ausgabe in bewährter Qualität mit vielen exzellenten Modellen, die inspirieren und mit den Schritt-für-Schritt Fotos der verschiedenen Bemalungstechniken der einzelnen Modellbauer zum nachmachen einladen.




http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück