Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

Band 20 der Red Line Serie hat "Wespe in Detail" zum Thema.
IHier wird die Wespe, die in der WTS in Koblenz ausgiebig fotografiert wurde im Detail vorgestellt und auch Bereiche gezeigt, die einem als normaler Besucher unerreicht bleiben.
Dieses Heft ist mit 36 Seiten etwas schmaler gehalten als andere, ist aber eben auch nur auf ein Fahrzeug begrenzt und dafür bekommt man eine ausreichende Anzahl an Detailfotos. Beginnende mit Gesamtansichten rundherum arbeitet man sich über externe Details zum Innenraum, Fahrerplatz, Kampfraum, Kanone, usw. vor. Manche Plätze werden in Zeichnungen näher dargestellt, da Museumsfahrzeuge oft nicht mehr den kompletten Rüststand zeigen.
So klären sich für den geneigten Modellbauer vielleicht einige Fragen, sowie Möglichkeiten der extra Detailierung
Die Fotoqualität ist sehr gut - schön ausgeleutet, mit guten Bildunterschriften. Auch von der Größe her sind die Bilder gut und zeigen die Details so dass man alles gut erkennen kann!
Für ca.16 Euro bekommt man hier ein ganz nettes Heftchen über ein Museumsfahrzeug ... Originalfotos sucht man allerdings hier vergeblich.


Red Line - Band 20 - "Wespe in detail"

František Kořán, Jiři Starosta
ISBN: 80-86416-10-0
Format: 24,5 x 23,5 cm, 36 Seiten
Jahr: 2001, Wings & Wheels Publications


zurück