Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

Band 19 der Red Line Serie ist dem "Schwimmwagen in detail" gewidmet.
Dieses Heft zeigt auf insgesamt 48 Seiten durchgängig Farbfotos von mindestens 3 verschiedenen Schwimmwagen, die sich in privaten Händen befinden. Einer wurde restauriert, wobei Fotos vor und nach der Restauration gezeigt werden.
Interessant sind schon die schönen Gesamtansichten von allen seiten der gut erhaltenen Fahrzeuge.
Besonderes Augenmerk wird aber dann auch auf die Details gelegt, die man auf Original- und Einsatzfotos so nie zu sehen bekommt. Und das ist der Ansatz dieser Heftreihen, die gerade für Modellbauer Ansichten zeigen um Detailfragen zu klären und Möglicheiten der Nachdetailierung geben. So wird keine Ansicht des Innenraums, des Motorraums, des Propellerantriebs, des Unterbodens, usw. ausgelassen. Die Fotos sind durchweg von guter Qualität und ausreichender Größe - durchschnittlich etwas 4 pro Seite. Bildersets werden mit passendem Text erklärt.
Der Preis liegt bei etwa 18 Euro und ist somit Fans dieses Vehikels und Modellbauern, die jedes Detail nachempfinden wollen ans Herz gelegt.


Red Line - Band 19 - "Schwimmwagen in detail"

František Kořán, Ladislav Rojka, Ivo Pospišil
ISBN: 80-86416-12-7
Format: 24,5 x 23,5 cm, 48 Seiten
Jahr: 2001, Wings & Wheels Publications


zurück