Ausgepackt-Archiv


http://www.wilder.su/


Aus der Reihe der neuen "Nitro Line" von Adam Wilder gibt es unter der Nummer TN 01 den entsprechenden Thinner also den passenden Verdünner.

Zunächst möchste ich an dieser Stelle "Entwarnung" geben, denn in der "Nitro Line" von Adam Wilder ist mitnichten der im deutschsprachigen Raum bekannte Nitroverdünner enthalten. Es handelt sich hierbei um Washings und Verdünner auf Basis von Emaillefarben und deren Verdünnung. Also keine Panik. :-)

Diese Produkte kommen, wie auch der hier vorliegende Verdünner im schönen großen 50ml Schraubdeckelgefäß aus Plastik. Damit ist es relativ bruchsicher und immer wieder gut verschließbar.
Ebenfalls angenehm ins Auge fällt die unheimlich groß dimensionierte Öffnung. :-)

Der Verdünner eignet sich prinzipiell für alles auf Emaillefarbenbasis, ist aber speziell zugeschnitte auf die Verwendung um die Produkte (Washings, etc) der Nitro Line zu verdünnen, am Modell zu modifizieren oder auch die Pigmente aus dem Wilder Sortiment zu lösen und feucht aufzutragen.

Der Geruch ist typisch für Verdünner auf Emailleverdünnerbasis aber dabei nicht sehr intensiv oder aufdringlich. Trotzdem ist arbeiten in einem gut gelüfteten Raum zu empfehlen.

Ja - was soll ich sagen? Ein Verdünner, der das Rad jetzt nicht neu erfindet, aber von guter Qualität in sehr schönem und sinnigen Gefäß und mit 50ml zu einem angenehmen Preis von rund 4 Euro.

Special thanks to Adam Wilder for the review sample.

 

zurück