Ausgepackt-Archiv


http://www.wilder.su/


Unter der Nummer SF 01 gibt es von Adam Wilder nun den Soldering Flux .

Wie schon gewohnt gibt es dieses Wilder Produkt im schönen großen 50ml Schraubdeckelgefäß aus Plastik. Die große Öffnung gewährt komplikationslosen Zugriff und die breite niedrige Form des Gefäßes einen sicheren Stand.

Soldering Flux ist im deutschen Sprachgebrauch beim Löten als Flussmittel bekannt.
Wer des Löten mächtig ist, weiss diese Produktart zu schätzen, denn es verbessert die Anhaftung des Lötzinns gewaltig, da es die metallischen Oxide an den benetzten Stellen entfernt und die Grenzflächenspannungen an den Oberflächen herabsetzt, was das Lötergebnis sehr positiv beeinflusst.
Die genaue Art dieses Flussmittels ist nicht gesondert angegeben, ist aber speziell für die im Modellbau verwendeten Metallteile wie Messing gemacht

Wer seine Ätzteile löten will, wird sich mit diesem Produkt die Arbeit definitiv erleichtern und die Lötergebnisse verbessern. Der Preis beträgt in Deutschland etwa 4 Euro.

Special thanks to Adam Wilder for the review sample.

 

zurück