Ausgepackt-Archiv


http://www.wilder.su/


Aus dem Hause Adam Wilder gibt es nun unter der Nummer FX 01 einen sogenannten Fixer also eine Fixierflüssigkeit.

Auch dieser kommt im schönen großen 50ml Schraubdeckelgefäß aus Plastik. Damit ist es relativ bruchsicher und immer wieder gut verschließbar.

Der Fixierer ist eine klare Flüssigkeit, mit der Pigmente auf Fahrzeugen und/oder Dioramen absolut wischfest zu fixieren.
Dabei kann man entweder bereits aufgetupfte Pigmente vorsichtig per Pinsel oder per Airbrush mit dem Fixierer benetzen um sie zu fixieren oder gleich die Pigmente mit dem Fixierer mischen und nass auftragen.
Nach der Durchtrocknung sind die Pigmente grifffest am Modell und man muss sich keine Sorgen mehr machen, dass man im Pigmentstaub seine Fingerabdrücke interlässt, wenn das Modell doch mal wieder angefasst wird.

Der Fixierer ist sehr kräftig und man kann damit auch dickere Pigment"haufen" fixieren und so Schlammansammlungen darstellen - man ist damit auch zu dreidimensionalem Auftrag der Pigmente fähig.

Vom Geruch her ist der Fixierer ganz ok - erinnert entfernt an Schuhputzmittel. Auch hier sollte im Zweifelsfall ein gut gelüfteter Raum genutzt werden.

Ein qualitativ guter und starker Fixierer zu einem angenehmen Preis von rund 4 Euro.

Special thanks to Adam Wilder for the review sample.

 

zurück