Ausgepackt-Archiv



Aus dem Hause Vallejo gibt es mit der Nummer 890 den Brush Restorer.
Was sich dahinter verbirgt sind 85ml einer bläulichen Flüssigkeit, die dem Modellbauer die Reinigung von Pinseln ermöglicht.
Diese Flüssigkeit ist zur Reinigung von Pinseln, die mit Acrylfarbe Berührung hatten prädestiniert.
Der Clou liegt aber darin, dass alte Pinsel, die schon alte Farbreste in den Borsten haben, wieder durch Einlegen in dieser Flüssigkeit restauriert werden können und so wieder richtig sauber und ohne Klumpen zu sein und die Borsten wieder schön weich macht.
Gerade für sehr feine Pinsel, für die man schon einige Euros hinblättert, ist dies lohnenswert, wenn diese nicht mehr so 100% sauber sind.
Alles in allem eine sinnvolle Anschaffung um seinen geliebten Pinseln ein wenig besseres und längeres "Leben" zu ermöglichen.


zurück