Ausgepackt-Archiv


http://www.valkyrie.co.kr/


Das vorliegende Set Bundeswehr Tank Crew 1960-70 era ist mit der Nummer 35019 auf den Markt gekommen.

Im Set finden sich zwei Vollfiguren und eine Viertelfigur aus Resin.

Der Guss der Figuren ist in diesem Set ganz ausgezeichnet und fehlerfrei und die Details sehr gut und fein dargestellt.
Die beiden Vollfiguren sind bereits komplett gegossen, sodass nur noch Kopf und beide Arme angeklebt werden müssen. Bei der Viertelfigur muss nur noch der Kopf angeklebt werden.

Die Details der Uniformen mit der Panzeruniform sind sehr schön wiedergegeben. Direkt mit angegossen sind die umgehängte Sprechbox und Koppel mit Pistolenholster. Die Uniform ist so detailliert, dass man die Reißverschlüsse, Knöpfe und sogar die Dienstgradabzeichen und Deutschlandflaggen auf dem Ärmeln erkennen kann. Grandios! Auch der Faltenwurf ist ganz ausgezeichnet modelliert und dargestellt.
Für alle drei Figuren stehen je zwei verschiedene Köpfe zur Verfügung: einmal mit Schiffchen und einmal mit Panzerschutzmütze - ganz so wie es in den 60er und 70er Jahren bei der Bundeswehr war. Gleich mit angegossen sind die frühen Kopfhörer des Sprechsets der Besatzung.
Die Gesichter sind individuell und ausdrucksstark modelliert und machen einen sehr guten Eindruck.

Die Posen der Figuren sind bei den Vollfiguren in stehender Pose, sodass sie ideal in die Turmluken eines Panzers passen - die Viertelfigur ist für die Luke des Fahrers gemacht - hier muss man nur sehen, dass man im Fahrzeug einen entsprechenden Unterbau schafft um die Figur drauf zu platzieren.

Das Set ist in Deutschland für rund 37 Euro zu haben und bietet drei tolle Figuren für frühe Bundeswehr Fahrzeuge! Fertig bemalt ein absoluter Blickfang!


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35019
Figurenbausatz
Resin
1:35
September 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Valkyrie Miniature
Süd-Korea

ca.37 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:

 



zurück