Ausgepackt-Archiv



Der neue Band 51 der Reihe Fahrzeug Profile kommt mit dem Thema "Die Einheiten der US ARMY im Jahre 1981 - Das Divisionsversorgungskommando".

Dieses Heft ist nun der 3.Teil bei der Arbeit zur Darstellung einer Division in Europa Anfang der 80er Jahre.
Im vorliegenden fall geht es um das Divisionsversorgungskommando. Die Autoren Holger Löher und Winfried Schäfer haben hier auf knapp 50 Seiten Daten, Fotos und Gliederungen zusammengestellt um den Stand der Dinge im Jahre 1981 darzustellen.
Die Versorgungstruppe ist eine der truppengattungen die sonst eher stiefmütterlich behandelt wird - hier gehts ins Detail. Ausnahmsweise kann man hier mal sagen dass der Focus mal nicht auf den Fotos liegt - diese sind auch reichlich vorhanden aber der Schwerpunkt liegt hier deutlich auf der Darstellung der aufstellung und Gliederungd er einzelnen truppenteile. Ganz besonders ist die überarbeitete Darstellung der Fahrzeugausstattungen der einzelnen truppenteile. Diese sind im üblichen Gliedrungsstil, aber detailliert und mit entsprechenden Tarnschemen und Stoßstangenmarkierungen.
Zusätzlich werden textlich alle möglichen Aufgabenbereiche der teileinheiten erwähnt, erklärt und mit deren Fahrzeugausstattung dargestellt. So kann man z.B. nachlesen was die Aufgabe des Division Adjutant General Office (Personalbüro) ist und welche Fahrzeuge diese hatten.
Die gezeigten fotos sind alle in farbe und in der Mehrzahl qualitativ gut, wennauch mit dem typischen leichten Farbstich der Analogbilder von vor über 30 Jahren.

Ein interessantes Heft, das hauptsächlich durch die umfangreichen Gliederungen, Aufstellungen und Daten zu überzeigen weiß.


Fahrzeug Profile Vol.51 "Die Einheiten der US ARMY im Jahre 1981 - Das Divisionsversorgungskommando"
Holger Löher und Winfried Schäfer
Format: DIN-A4, 49 Seiten
Jahr: 2012, Vertrieb: Unitec Medienvertrieb
Preis:
11,50 €


Die Hefte der Reihe "Fahrzeug-Profile" sind zu beziehen bei:

UNITEC_Medienvertrieb
Ludwigstr.11
86669 Stengelheim
Tel.: 08433/92 94 76
Fax: 08433/17 26
email: UNITEC_Medienvertrieb@web.de

zurück zur Übersichtsseite