Ausgepackt-Archiv


Für Anfang 2007 gibt es mit Band 33 einen neuen Titel der Fahrzeug Profile namens "Jägerbataillon 292"
Dieses Heft stellt die Geschichte, Gliederung und Fahrzeuge des besagten Bataillons dar.
Dieser Band beschreibt den einzigen klassischen Infanterieverband der Bundeswehr nach der Heeresstruktur "Neues Heer 2010".
Der Textteil des Heftes ist recht übersichtlich gehalten und informiert über die Entstehung und Ausstattung des Verbandes, sowie ebenso des Jägerbataillons 552, welches teilweise in das neu aufgestellte Jägerbataillon 292 eingegliedert wurde. Es geht um aie Ausrüstung und Ausstattung mit Fahzeugen, sowie den Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten. Desweiteren wird die Gliederung des Verbandes dargestellt, sowie Details zur Stabs- und Versorgungskompanie und die einzelnen Jägerkompanien.
Die Fotos, die den Großteil des Heftes ausmachen, sind von guter Qualität und zeigen die Fahrzeuge aus den verschiedensten Blickwinkeln und Einsatzorten, wie etwa in Afghanistan, sowie in Übung und Manöver.
An Fotos finden sich schöne Aufnahmen von verschiedenen Fahrzeugen, wie etwa TPz Fuchs in verschiedenen Ausführungen, Wiesel TOW und Mk.20, M113, M48 A2 GA2, Iltis, MB 1017, Unimog 2t, Wolf, Dingo, MAN 10t, FKL, usw., sowie viele Infanteriewaffen.

Ein interessanter Band, der zu gefallen weiß, gerade weil er einen speziellen Truppenteil und seine Fahrzeugausstattung beleuchtet und das mit guten und inspirierenden Fotos .

Fahrzeug Profile Vol.33 "Jägerbataillon 292"
Peter Blume
Format: DIN-A4, 49 Seiten
Jahr: 2007, Vertrieb: Unitec Medienvertrieb
Preis:
11,50 €

Die Hefte der Reihe "Fahrzeug-Profile" sind zu beziehen bei:

UNITEC_Medienvertrieb
Ludwigstr.11
86669 Stengelheim
Tel.: 08433/92 94 76
Fax: 08433/17 26
email: UNITEC_Medienvertrieb@web.de

zurück zur Übersichtsseite