Ausgepackt-Archiv


Band 16 der Fahrzeug-Profil Reihe führt uns nach Hohenfels. Der bekannte Militärfotograf Ralph Zwilling zeigt uns mit seinem 51-seitigen Band "Rad und Kettenfahrzeuge im Combat Maneuver Training Center" wie es hinter den

Kulissen des wohl wichtigsten Truppenübungsplatzes in Deutschland aussieht. Bevor es zu den Fahrzeugen geht, beleuchtet Ralph Zwilling zuerst die Geschichte des CMTC und erläutert das Trefferdarstellungssystem MILES II, ohne das im CMTC nicht viel laufen würde.
Was nun folgt klingt wie ein Who-is-who des deutschen Heeres: Leopard 2A5, Leopard 2A4, Leopard 1A5, Bergepanzer 2 und 3, Marder 1A3, Jaguar 1 und 2, Wiesel, Gepard, Roland, Skorpion, Biber, Keiler, Dachs, Luchs, Fuchs - alle werden mit sehr guten Farbfotos und Hintergrudnnformationen vorgestellt. Sie vermissen ein Fahrzeug ? Okay - natürlich sind auch sämtliche M-113 Varianten vom San-MTW bis zum Artillerie Beobachtungsfahrzeug ebenso vertreten, wie Beobachtungspanzer auf Basis Kanonenjagdpanzer oder natürlich unterstützende Rad Fahrzeuge vom leichten Wolf bis zum MAN 10 Tonner.
Das Heft ist nicht zuletzt durch die verschiedenen Jahreszeiten auch für Modell- und Dioramenbauer eine wahre Fundgrube an Vorbildfotos. Pionierfahrzeuge "in Action" oder Luchs in Wintertarn mit Schneeketten laden einfach zum Nachbauen ein!

Kurzum - wer sich für die gepanzerten Truppen des deutschen Heeres interessiert, der kommt an diesem knapp 11 Euro teuren Heft nicht vorbei!

Fahrzeug Profile Vol.16 "Rad und Kettenfahrzeuge im Combat Maneuver Training Center "
Ralph Zwilling
Format: DIN-A4, 51 Seiten
Jahr: 2000, Vertrieb: Unitec Medienvertrieb

Die Hefte der Reihe "Fahrzeug-Profile" sind zu beziehen bei:

UNITEC_Medienvertrieb
Ludwigstr.11
86669 Stengelheim
Tel.: 08433/92 94 76
Fax: 08433/17 26
email: UNITEC_Medienvertrieb@web.de

zurück zur Übersichtsseite