Ausgepackt-Archiv


http://www.u-models.com/


Von U-Models gibt es mit der Nummer 255 nun das Set U-Boat Type XXIII Crew Set #2 im Maßstab 1/35.

Im Set enthalten sind 16 Teile zum Bau von drei Figuren als Turmcrew für das Typ XXIII Uboot von Bronco. Für jede liegt dazu noch ein Doppelfernrohr bei.

Der Guss der Teile ist gut und die Darstellung der Details ganz hervorragend.
Das Set stellt drei Crewmitglieder auf bzw an dem Turm eines Typ XXIII Uboots dar - von den Posen her passend für eine Hafenszene.
Die Darstellung der Uniformen ist wahrlich gut gelungen - schöne Details realistischer Faltenwurf und an einer Figur der obligatorische Tauchretter.
Auch die Gesichter sind wahnsinnig gut modelliert und gegossen - hier zeigen sich ganz tolle Details und Qualität beim Guss, wie z.B. bärtige Gesichter.
Jetzt muss man diese nur noch passend bemalen können. ;-)
Die Posen sind eine Figur locker angelehnt, eine über die Turmkante gebeugt udn eine die Turmleiter emporkletternd.

Ein exzellentes Set, das den Turm des Uboots mit Leben füllt und zu einem Hinkucker machen kann.
Kostenpunkt für dieses Set mit drei Figuren sind allerdings knapp 38 Euro - das sind unter 13 Euro pro Figur und damit im normalen Resinfiguren Rahmen.



zurück zur Übersichtsseite