Ausgepackt-Archiv


http://www.u-models.com/


Von U-Models gibt es mit der Nummer 254 nun das Set U-Boat Type XXIII Crew Set #1 im Maßstab 1/35.

Im Set enthalten sind 15 Teile zum Bau von drei Figuren als Turmcrew für das Typ XXIII Uboot von Bronco. Für jede liegt dazu noch ein Doppelfernrohr bei.

Der Guss der Teile ist gut und die Darstellung der Details ganz ausgezeichnet.
Das Set stellt drei Crewmitglieder auf dem Turm eines Typ XXIII Uboots dar - dieses allerdings in lockerer Pose und nicht auf Einsatzfahrt.
Die Darstellung der unterschiedlichen Uniform/Kleidungsteile ist wahrlich gut gelungen - hier sieht man offene Jacken, Rollkragenpullover, schiefsitzende Schirmmützen, usw. Dies verleiht den Figuren eine sehr gute Authentiziät - nur realistisch bemalen muss man noch selber.
Auch die Gesichter sind wahnsinnig gut modelliert und gegossen - hier zeigen sich ganz tolle Details und Qualität beim Guss.
Jetzt muss man diese nur noch passend bemalen können. ;-)
Die Posen sind zwei Figuren in sitzender Pose, eine stehend, locker angelehnt.

Ein exzellentes Set, das den Turm des Uboots mit Leben füllt und zu einem Hinkucker machen kann.
Kostenpunkt für dieses Set mit drei Figuren sind allerdings knapp 38 Euro - das sind unter 13 Euro pro Figur und damit im normalen Resinfiguren Rahmen.



zurück zur Übersichtsseite