Ausgepackt-Archiv


http://www.u-models.com/


Von U-Models gibt es mit der Nummer 076 im Herbst 2008 gaaaanz nigelnagelneu eine Figur eines LWS Driver im Maßstab 1/35.
Diese Figur passend für die Landwasserschlepper von Hobby Boss und Bronco und stellt einen Fahrer in Position auf seinem Fahrersitz dar.
Das Besondere ist, dass er über seiner Uniform eine Schwimmweste trägt, wie man es auf einigen Bildern des LWS sieht.
Und das macht diese Figur zu etwas ganz besonderem, denn Figuren mit Schwimmwesten gibt es meines Erachtens bislang im 1/35 Sektor noch nicht.
Die Gussqualität ist sehr gut mit schönen Details und Ausfprmung der Uniform und Schwimmweste. Auch das Gesicht und die Hände sind fein herausmodelliert und gegossen.
Die Angüsse sind sehr angenehm gehalten und zusammen mit der Tatsache, dass die Figur nahezu komplett gegossen ist und nur Kopf und rechter Arm angeklebt werden müssen, auch wirklich schnell und einfach zusammenzubauen.
U-Models hat noch weitere Figurensets für den Landwasserschlepper im programm, bzw. kommen ins Programm was ich für eine angenehm schnelle Marktreaktion halte.
Die Figur weiss sehr zu gefallen, peppt die Modelle der LWS sehr auf und der Preis liegt bei etwa 12 Euro, die sie allemal wert ist.



zurück zur Übersichtsseite