Ausgepackt-Archiv

Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Erlenbacher Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de


Hinter der Nummer 05526 verbirgt sich der Italian PUMA 6x6 Wheeled AFV.

Nach dem Zweiachser schiebt Trumpeter logischerweise auch den Dreiachser hinterher. Diesen als schön zu bezeichnen ist recht gewagt, aber zumindest ist er etwas ganz Anderes als alle anderen AFVs, wie LAV oder BTR.

Trumpeters Modell besteht aus Ober- und Unterwanne sowie 10 grauen und einem klaren Spritzling, sowie sechs Gummireifen mit tollem Profil, einer Ätzplatine und Decals.

Als erstes fällt auf wie klein das Fahrzeug eigentlich ist! Selbst neben einem TPZ Fuchs verschwindet der Zwerg fast.

Die Qualität des Spritzgusses ist über jeden Zweifel erhaben. Sinkstellen und Grat sucht man vergebens! Und auch kleinste Teile sind perfekt wiedergegeben.

Die Ätzteile sind sehr sinnvoll. Nur da wo sie nötig sind!

Alle Luken können geöffnet angebaut werden. Die "Windschutzscheibe" kann in aufgestellter oder zusammengefalteter Position gebaut werden.

Der Knaller des Bausatzes ist aber das MG3! Durch den Einsatz einer mehrteiligen Form wird hier das non-plus-ultra erreicht! Davon hätte ich gerne 10 Stück! Egal wofür!

Als Versionen sind auf dem Decalbogen eine weiße UN-Version (UNIFIL im Libanon 2006) und eine getarnte Version aus dem Irakkrieg enthalten. Die ISAF-Version auf dem Deckelbild sucht man dagegen vergebens. Aber Bison, Echelon und Co sollen ja auch noch was zu tun haben!

Der Preis von rund 30,- EUR geht klar für einen Bausatz dieser Qualität, welcher auch für den Einsteiger zu bewältigen sein dürfte!



Muster bereitgestellt von:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820



zurück