Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Mit der Nummer 05511 bringt Trumpeter nun den BRDM-2 (early)

Der Karton birgt ganze 8 Spritzlinge plus Ober- und Unterwanne, Vinylreifen, PE Teile, Seilmaterial und ein Decalbogen.

Die Detaillierung der Spritzgussteile ist wie mittlerweile gewohnt sehr gut - mit recht feinen und scharfen Details. Gussfehler oder Fischhäute findet man hier nirgends. Selbst Auswerfermarken sind kaum zu finden und wenn, dann nur an Unter- und Innenseiten, wo man sie nicht sieht.
Ober und Unterwanne sind bereits in großen Teilen komplett geformt und gerade die Unterwanne ist mit dem verwinkelten Unterboden schon beachtlich.
an der Oberwanne sind allerdings nach Bauanleitung diverse Änderungen vorzunehmen, wie Löcher Bohren und winzige Details und Markierungen entfernen.
Besonders gefallen mir wieder einmal die Reifen - diese siond zwar wieder aus Vinyl und damit eigentlich eine tickende Zeitbombe über die Jahre - die Details und das Profil sind wirklich hervorragend dargestellt. Dies betrifft sowohl die 4 großen Laufräder als auch die 4 kleineren Hilfsräder.
Natürlich ist auch der komplette Antriebsstrang an beide Achsen mit allen Details und auch der Wasserantrieb mit Propeller und einem schönen, feinen Schutzgitter aus PE Blech dargestellt.
Ebenfalls enthalten ist eine recht ansprechende Inneneinrichtung mit Sitzen, Armaturen, Fahrerplatz, Funkanlage, usw.
Alle Luken in der Oberwanne lassen sich offen darstellen.
Der Turm ist recht kompakt, wird aber trotzdem mit relativ vielen Kleinteilen verfeinert - dies betrifft hauptsächlich den Innenraum mit der Waffenanlage. Das Waffenrohr besteht aus Plastik, macht aber dennoch einen guten Eindruck.

Die Bauanleitung umfasst nur 14 Bauschritte. Diese sind recht übersichtlich und mit sauberen Zeichnungen versehen.
Für die Bemalung liegt ein einseitig farbig gedrucktes DIN A4 Blatt bei, das das Fahrzeug in grün zeigt und die Markierung einer Gardeeinheit.
Hier wären ein paar mehr Optionen schön gewesen.

Für unter 25 Euro bekommt man hier einen schönen Bausatz dieses typischen russischen Spähwagens!





zurück