Ausgepackt-Archiv

Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Erlenbacher Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de


Trumpeter 00222
Soviet PL-37 Light Artillery Wagon

Im März 2015 ist Trumpeter nun mit diesem gewaltigen Schienenpanzerwagen auf den Markt gekommen.

Im Karton finden sich 10 Spritzlinge, zwei Türme, Aufbau und Bodenblech, sowie 5 Schotterbettteile für das Gleis.

Die Teile machen einen exzellenten Eindruck und insbesondere die lange Oberwanne und das Bodenblech in einem Stück, die ganz verzugsfrei gespritzt sind ...
Dazu die feinen Details der Nietenreihen und Türen und Klappen. Seitliche Zugangstüren wären offen darstellbar - aber dahinter schaut man dann nur ins große Nichts.
Die beiden Drehgestelle mit Radachsen sind spartanisch aber optisch ansprechend mit Federelementen.
An den Stirnseiten sind natürlich Kupplunsgelemente und Puffer vorhanden.

Auch die beiden vieleckigen Geschütztürme machen einen exzellenten Euindruck mit sauberen und verzugsfreien Flächen und Nietendetails. Die Geschützrohre sind aus Plastik und im hinteren Teil zweiteilig, im vorderen Bereich einteilig ausgeführt. diese bleiben in der Höhe beweglich. Die Zugangsluken können offen oder geschlossen gebaut werden, da aber im Inneren keine Details oder Einrichtung vorhanden sind, macht eine offene Darstellung nur Sinn, wenn man sie mit einer Figur füllt.

Für den Panzerwagen liegt eine entsprechend langes Stück Gleismaterial auf Schotterbett beu, welches optisch ganz ansprechend gemacht ist.

Die Bauanleitung ist im typischen Trumpeter Stil und mit nur 10 Bauschritten extrem übersichtlich. Der Bau dürfte sehr schnell erledigt sein.
Zur Bemalung liegt ein doppelseitig farbig gedruckter DIN A4 Bogen bei, der den panzerwagen in folgenden Lackierungen aber ohne Angabe von Ort, Zeit oder Einheit oder Markierungen zeigt:
- Dreifarb Zackentarnung mit dunkelgelber Grundfarbe und Tarnflecken in schwarz und russisch grün
- Fünffarb Flecktarn mit dunkelgelber Grundfarbe und Tarnflecken in holzbraun, russisch grün, dunkelgrün und rotbraun
- Zweifarb Baumtarn mit russisch grüner Grundfarbe und schwarz aufgemalten Laubbäumen.

Ein schöner, großer Bausatz und für rund 62 Euro derzeit in Deutschland zu haben.


Muster bereitgestellt von:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820






zurück