Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

M1129 Stryker (120mm) Mortar Carrier MC-B

Trumpeters neuster Zuwachs in der Stryker-Familie ist der Mörserträger (#01512) mit (festhalten!) KOMPLETTEN Inneneinrichtung!

Das Fahrwerk ist von vorherigen Strykermodellen bekannt und eine gute Ausgangsbasis. Die Oberwanne glänzt mit Details und zu öffnenden Luken. Auch ist das obligatorische Bullhorn jetzt dabei.

Wie evtl. schon erraten ist aber der Innenraum das eigentliche Highlight des Bausatzes. Perfekt in allen Details wiedergegeben ist das einzige, was man vermisst Munition. Aber da findet sich bestimmt ein Zurüsthersteller. Die ganzen Regale voller „Militärzeug“, die Feuerlöschanlage, Bildschirme,  die Sitze samt ihren Halterungen und natürlich der Mörser  werden sicher den Innenraum voll ausfüllen.

In dieses gute Bild reiht sich der Mörser selbst nahtlos ein. So ist der Rückstoß darstellbar und eine kleine Feder sorgt für Realismus bei den Höhenrichtkomponenten.

Ein Ätzteilsatz mit sinnvollen Details wie die Federbeinabdeckungen, Zurrgurte für die Kanisterhalterung und die Auspuffabdeckung liegt ebenso bei wie ein kleiner, aber feiner Decalbogen  für ein nicht näher beschriebenes Fahrzeug .

Insgesamt erhält man hier für etwas über 25 Euro eine Menge Bastelspaß, welcher auch Anfänger nicht überfordert. Nur als allererstes Modell ist er ob seiner Teilezahl nicht zu empfehlen.






zurück