Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Der Panzerzug in 1:35 nähert sich seinem Ende, denn mit der Nummer 01511 gibt es nun auch den Kanonen- und Flakwagen von Trumpeter.

Im Karton finden sich 336 Teile an 9 Spritzlingen, Unterwanne, Oberwanne, Schotterbetten, PE Teile und ein Decalbogen.
Dem Bausatz liegt neben dem Wagen an sich auch Schienen und Gleisbett bei um ein entsprechend langes Schienenstück zu bauen um diesen dann auch auf die Gleise stellen zu können - diese sind bereits aus den ganzen vorigen Modellen mit Gleismaterial bekannt und durchaus angenehm von Detaillierung und Qualität.
Der Bausatz besteht im Groben aus der Ober und Unterwanne die erfreulicherweise in jeweils EINEM Teil gegossen sind - ein hoch auf die slide mold Technologie. Die zahl an Details ist überschaubar, was aber daran liegt, dass auch das original mehr oder weniger aus glatten Panzerplatten bestand.
So ist die Oberwanne mit zwei Plattformen in zwei Ebenen ausgestattet, die auf der oberen Ebene einen 2cm Flakvierling und auf der unteren ein gepanzerter Turm mit Kanone.
Die Plattform für die Flak wird mit Riffelblechboden ausgestattet, sowie einer gepanzerten "Umzäunung". die Flak an sich ist ganz gut nur die Rohre haben naturgemäß in Plastik so ihre Defizite. Dafür weiss Trumpeter mit den Schilden udn weiteren Details aus PE Blech zu erfreuen
Der Kanonenturm ist in 10eckiger Form und macht von den details her einen guten Eindruck - die Kanone sieht mir irgendwie russisch aus, aber vielleicht täuscht das auch?!
Die Luken und Türen im Panzerzug werden einzeln angebracht wodurch man die Chance hätte sie auch offen darzustellen - wenn man denn eine entsprechende Inneneinrichtung hätte. Wer in dieser Richtung etwas selberbaut, hat somit die Gelegenheit, dass man es auch sieht!

Der Decalbogen beinhaltet Balkenkreuze sowie spezifische Markierungen in weiß für diesen Panzerzugwagen.

Die Bauanleitung enthält lediglich 14 Bauschritte, die aber teilweise sehr viele Unterschritte in einem Bauschritt aufweisen. Gerade der Zusammenbau der Flak mit den PE Teilen sieht nach einer Herausforderung aus.
Für die Markierungen und Tarnschema liegt ein farbig gedrucktes DIN A4 Blatt bei, das den Wagen in sandgelb mit braunen und grünen Tarnstreifen zeigt.

Ein schöner Bausatz und wer seinen Panzerzug komplettieren will, kommt hieran nicht vorbei. Preislich liegt dieser bei knapp über 50 Euro.





zurück