Ausgepackt-Archiv

Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Erlenbacher Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de


Trumpeter 00424 - Modern U.S.Army Armor Crewmen & Infantry 

Von Trumpeter stelle ich Euch heute den Bausatz Modern U.S. Army Armor Crewman & Infantry vor. Unter der Nummer 00424 findet man die 6 Figuren im Maßstab 1:35. In normaler Größe kommt die Schachtel daher, auf deren Rückseite sich die Bau- und Bemalungshinweise befinden. Innen findet man dann 5 graue Spritzlinge mit den Figuren, Ausrüstung und Helmen, 3 kleine schwarze mit den Gewehren und deren Anbauteilen, 1 Klaren mit den Schutzbrillen und 2 Decalsheets mit 2 verschiedenen Tarnmustern.

Die Spritzlinge sind allesamt sauber gegossen und weisen sehr feine Strukturen und Details auf. Die Auswahl zwischen Hut oder Helm fällt leider aus, aber wer schon den einen oder anderen Figurensatz verarbeitet hat, findet bestimmt was in der Restekiste oder im Zubehörmarkt. Die Köpfe sind super detailiert und jeder einzelne hat seine eigene und gut erkennbare Gesichtsmimik. Die Uniformen sind ebenfalls super! Wenn die soweit zusammen gebaut sind, ist es schon fast zu schade, noch mehr Gerödel dran zu kleben, aber wenn, dann wertet das die Figuren allesamt noch viel weiter auf. Die Gewehre sind auch filigran, filigraner geht in Spritzguss glaube ich nicht. Die Schutzbrillen, die in klarem Plastik gespritzt sind, sehen auch echt gut aus. Warum die klar sind, weiss ich nicht, weil das nach der Farbgebung eh weg ist!

Die Decalsheets mit den Tarnmustern sind auch nahezu perfekt. Ich habe bereits den ein oder anderen Satz von Trumpeter verbaut und die Decals waren super einfach zu verarbeiten. Klar ist es immer mühseelig, eine Figur zu decalen, aber wenn man die nötige Geduld mitbringt, kann man sich damit die 6 Figuren in 2 Tarnmustern gestalten, was dann im Endergebnis echt überzeugen dürfte. Wer lieber seine Leute bemalt, findet auf der Rückseite des Kartons den Bemalungsguide mit entsprechender Farbtabelle. Die 5 Farben sind in voller Gänze nur von Mr. Hobby aufgeführt. Bei Vallejo gibt es Tyre Black laut Tabelle nicht, ebenso bei Tamiya, Modelmaster und Humbrol. Bei den letzten 4 gibt es angeblich mehrere Farben angeblich nicht. Wer hier etwas gewand ist, kennt sich aus und jeder hat ja seine Vorlieben, welche Farben er benutzt.

Fazit: Ein toller Bausatz, der den Modellbauer 6 Figuren bauen lässt, die in jeden Stryker oder Bradley gehören. Auch für Anfänger durchaus geeignet, aber empfehlen würde ich das Ganze dann doch schon eher, wegen der Fülle an Kleinteilen, einem geübteren Modellbauer. Mit rund 10,-€, je nach Händler kann man dieses tolle Kit sein Eigen nennen. Meiner Meinung nach, ohne Zukauf und mit etwas Geschick, ein "Muss" für das perfekte Diorama. 

(Review von Oliver Berger)







zurück