Ausgepackt-Archiv

ENDLICH!!! Das Flehen ist erhört worden. Endlich gibt es unter der Nummer 013 ein "German 20mm FlaK38 Figuren Set".
Seit Jahren mangelt es im Figurenbereich an passender Crew, insbesondere des Flakschützen für die 20mm FlaK38 und anderen Flakwaffen. Die alte Escibesatzung war leider nur für die Flak30 mit anderer Sitzanordnung passend.
Nun hat Tristar nach der neuentwickelten 20mm FlaK38 auch das entsprechende Figurenset auf den Markt gebracht. Insgesamt 5 Figuren in sehr schönen und passenden Posen. Die Qualität ist wieder einmal sehr gut, lediglich eine deutliche Naht an den Längsseiten der figuren möchte ich hier mal ankreiden, diese ist jedoch flugs mit einem Bastelmesser entfernt. Ansonsten bietet das Set alles was Freude bereitet: zwei hockende Figuren, die Munitionskisten zuführen, ein Ladeschütze der die Magazine an der waffe wechselt, ein Geschützführer mit nach oben deutendem Arm und ein Richtschütze, der in Bein und Armhaltung hervorragend auf den Sitz passt! Die Detailierung ist sehr gut, Arme und Beine und sogar teilweise Hände und Stiefel (diese mit fein detailierter Sohle) sind einzeln an den Figuren anzubringen. An Kopfbedeckung sind lediglich Helme im Set und zwei Munitionskisten als Zugabe.
Die Bemalungs und Bauanleitung befindest sch auf der Schachtelrückseite und lässt keine Fragen offen. Wer beide Augen zudrückt und den Figuren ihre Knöpfe an der Uniform entfernt, kann mit entsprechnder Bemalung auch eine Luftwaffencrew daraus machen.
Nun können endlich all die Flakpanzer I, Flakpanzer 38(t), 251/17, etc. bemannt werden, bei einem Preis von nichtmal 12 Euro für das Set!


zurück