Ausgepackt-Archiv

Nach Tamiya und Italeri mit den doch teilweise betagten Bausätzen, legt jetzt Tristar mit der Nummer 010 die 20mm FlaK38 auf Sd.Ah.51 nach.
Dieses Set beinhaltet 3 Spritzlinge und einen kleinen Decalbogen mit Abschussmarkierungen. Da Thomas Jentz und Tony Greenland dankend erwähnt werden liegt der Schluss nahe, dass sich bei diesem bausatz ahistorisch alles im richtigen Rahmen bewegt was die Ausstattung mit Teilen angeht und auch die Maßhaltigkeit.
Die Teile an sich sind sauber detailiert, wie man es mittlerweile von Tristar gewohnt ist, lediglich das 2cm Rohr hat die für Spritzguss üblichen Defizite, die man nur als Metallrohr (z.B. Schatton Modellbau) superdetailiert ausführen kann. Ansonsten gibt es an der Ausstattung nichts zu meckern, der Sd.Ah.51 macht ebenfalls einen guten Eindruck, es gibt ein paar Munitionskisten und eine Kiste für Ersatzrohre. Lediglich eine Figur für den Sitz auf der FlaK wäre schön gewesen, aber vielleicht kommt da ja nochmal ein entsprechender Satz nach!?
Die Kartonrückseite bietet Markierungs und Bemalungsvorlagen für Panzergrau, Afrikagelb und Wintertarn.
Für etwas über 10 Euro ist dies ein gelungener Bausatz dieser kleinen FlaK.


zurück