Ausgepackt-Archiv

Nach etwas längerer Zeit kommt wieder mal ein Figurenset von Tristar, diesmal mit der Nummer 009 - "German Tropical Panzer Crew".
Dieses Set beinhaltet 4 sehr schöne und gut detailierte Figuren von eine deutschen Panzerbesatzung in Afrika. Eine Figur stellt einen am Kopf verwundeten Soldaten in kurzen Hosen dar, eine andere Figur sitzt, die dritte kniet sich mit einem Bein auf und die letzte ist eine Halbfigur.
Alle Figuren sind in der Tristar-üblichen guten Qualität mit feinen Details und ansprechenden Gesichtern. Für eine Figur stehen zwei verschiedene Köpfe nebst Kopfbedeckung zur Verfügung und ein ganzer Spritzling mit Ausrüstungsgegenständen, wie Helme, Pistole, MP, Karabiner, Fernglas, Essenstopf, Gasmaskenbehälter, usw.
Die verpackungsrückseite erläutert den Zusammenbau und die exakte Bemalung mit Farbangaben.
Dieses Set dürfte wieder mal für Dioramenbauer interessant sein, da die Posen der Figuren eher für einen stehenden panzer denn einen fahrenden zu gebrauchen sind, aber man kann die Figuren ja auch aufteilen. Jedenfalls ein schönes Figurenset für den Afrikaschauplatz und das in gewohnt guter Qualität und fairem Preis.


zurück