Ausgepackt-Archiv

Tristar widmet sich mit seinem neuen Figurensatz - Katalognummer 007 - erneut dem Thema Selbstfahrlafette. Das Set "German Self Propelled Gun Crew Set Vol. 2" enthält sechs von Yoshitaka Hirano modellierte Figuren in äußerst lebendigen Posen.
Die Figuren teilen sich auf in je zwei Ladeschützen und Richtschützen, sowie einen Kommandanten als Vollfigur, sowie einen Fahrer als Halbfigur.
Die Richtschützen sind jeweils angepasst an Tamiyas Marder III M und das Dragon Nashorn. Ein Ladeschütze schiebt grade eine Granate in den Verschluß - hierfür liegen optionale Arme bei, um die Figur wiederum an Marder oder Nashorn anzupassen. Die übrigen drei Figuren können ohne Änderungen für alle Fahrzeuge verwendet werden.
Die Detailierung der Figuren setzt den bekannt hohen Standard von Tristar fort und bedarf wohl keines weiteren Kommentares.
Das Set enthält wie erwähnt zwei Ladeschützen - was aber wäre ein Ladeschütze ohne Granate ? Ergo legt Tristar dem Set ferner je eine gedrehte Messing Granate der Kaliber 7,5 cm und 8,8 cm bei. Das nenne ich mal Service :-)


zurück