Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR84007

King Tiger Transport Tracks (Pattern 3) – 1:48 – 220 Links

Für den Tiger II ist unter der o.g. Nummer ein Set beweglicher Einzelgliederketten aufgelegt worden. Ideal für alle, die mit Ketten, die den Kits oft beiliegen nicht zufrieden sind.

Eine Kettenbezeichnung wurde vom Hersteller nicht angegeben.

In dem ca 70x110x30 mm großen Blister befinden sich alle Kettenglieder mit den dazugehörigen Verbindungsbolzen.

Damit haben wir eine 3D-gedruckte, vollbewegliche Einzelgliederkette, für deren Montage absolut keinerlei Versäuberungsarbeiten durchgeführt werden müssen.

Der Druck ist ausgezeichnet – sauber, detailreich und fehlerfrei. Mit bloßem Auge sind keine Fehler auszumachen. Punkten kann unter anderem die glatte und ohne Unterbrechungen durchgezogene Griffleiste mit den sechs schrägen, für deutsche Kettenfahrzeuge typischen Profilstollen.

Jeweils zwei Kettenglieder werden mit zwei recht filigranen Kettenbolzen zusammengeführt. Diese lassen sich erstaunlich leicht und einwandfrei in die jeweiligen Bohrungen einführen. Eine spitze Pinzette erleichtert die Prozedur ungemein. Aber bitte alles mit Gefühl und nicht mit Gewalt.

Bei der gelieferten Menge an Kettengliedern dürften noch einige als Reserve überbleiben.

Ein Verkleben ist laut Packungsaufdruck nicht nötig. Obwohl die meisten Bolzen recht gut halten ist es meiner Meinung nach ratsam die Bolzenköpfe doch zu sichern. Sekundenkleber, Mattlack oder auch normaler Kleber. Aber sehr sparsam.

Lediglich ein Kettendurchhang muss selbst realisiert werden, da die Kettenglieder doch recht leicht sind. Das ist aber kein Hexenwerk.

Erste Sahne von T-Rex. Wer Ketten für seinen Tiger II sucht ist hier bestens bedient.

Nicht ganz billig, allerdings bekommt man hier richtig etwas geboten.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
84007
Kettensatz
3D Druck
1:48
April 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.30 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite