Ausgepackt-Archiv

thebodi.eu


The Bodi 35134 - "German Panther Crewman WWII".

Dieser Einzelfigurensatz beinhaltet eine Figur eines Mitglieds einer Panzerbesatzung - hier genauer benannt eines Panthers, aber sicher auch für Panzer IV, Tiger I und II denkbar.  Die Figuren von The Bodi werden im Gegensatz zu neueren Herstellern noch in guter alter Manier in Handarbeit modelliert und danach in Resin gegossen.

In der Kartonbox finden wir 7 Resinteile zum Bau von einer Figur.

Die Qualität ist sehr gut. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei alle Details wirklich gut und sauber wiedergegeben und gegossen sind.

Der Körper ist in mehrere Teile aufgebrochen, wobei es eigentlich der Oberkörper und die beiden Beine sind, plus beide Arme und Hände und der Kopf.

Wie schon gesagt ist die Uniform mit Details und Faltenwurf recht realistisch. Die Details an der Jacke wie Knöpfe, Kapuze, usw. sind gut und scharf dargestellt und gegossen.
Die Hände sind einzeln und sind mit feingliedrigen Fingern sauber und ansprechend gegossen. Die Stiefel sind auch schön dargestellt mit den typischen Stiefeln der Panzerbesatzungen, die im Gegensatz zur Infanterie Gummisohlen statt der genagelten Sohlen hatten. Dies ist in diesem Set ebenfalls korrekt dargestellt.
Die Hose macht gerade durch die Sitzhaltung einen tollen EIndruck mit dem realistischen Faltenwurf

Der Kopf ist ganz schön mit ausdefiniertem Gesicht und aufgesetztem Schiffchen.

Die Pose ist sitzend mit aufgestützter Hand - ein bissen eigenwillig und eher eine Fotopose statt Einsatz, aber da kommt es sicher auch auf den Kontext an.

Das Set ist ganz hervorragend ... eine schöne Figur in toller Qualität.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35134
Figurenbausatz
Resin
1:35
Mai 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
The Bodi
Ungarn

ca.13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: