Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works ME-35046

British AS-90 Self-Propelled Howitzer Detail up  

Für den Klassiker der AS-90 von Trumpeter gibt es nun dieses umfangreiche PE Set um die Details korrekt und feiner definiert darzustellen.

Das Set besteht aus zwei langen, schmalen PE-Platine und etwa 20cm verdrilltes Stahlseil. Eine doppelseitig, farbig bedruckte, A3 Seite zeigt in Zeichungen den Zusammenbau und Faltungen der einzelnen Teile und mittels Fotos die Anbringung am Modell. 

Die geätzten Teile sind unheimlich fein und sehr sauber geätzt, da hüpft das Herz vor Freude.
Auch wenn hier diverse Kleinteile dabei sind, für die man schon etwas irre sein muss um wirklich alles zu verbauen. Das fertige Modell am Ende wird aber enorm aufgewertet.

Die Teile, die man aus diesem Zurüstsatz zaubert, sind teils sehr kleine, filigrane Teilchen, wie winzige Ösen, Haken, Scharniere und Verschlüsse. Aber auch größere, markantere (und leichter zu verarbeitende) Teile sind hier massig auf den Platinen vertreten, wie z.B. Lampenschutzbügel, Abdeckungen, Staukisten, Lüftergitter, Zurrgurte, Munitionskasten, etc. Und natürlich gibt es auch noch richtig große Teile, die auch von Anfängern leicht zu verarbeiten sind und am Modell einen großen Teil ausmachen und Eindruck schinden. Hier allen voran der bei Trumpeter fehlende und doch recht markante Dachstaukasten, der mehrfach gefaltet und mit seitlichen Gittern versehen wird. Aber auch Lüfterschlitzbleche, die am Turmheck angebracht werden und die mittels Kugelschreiber, der in die Schlitze gedrückt wird, Tiefe verliehen wird.

Die teile sind allesamt sauber geätzt, fehlerfrei und sehr schön detailliert - wie gesagt die Kleinteile sind etwas sehr fummelig und für Anfänger nur bedingt geeignet.

Die Anleitung ist wie gesagt auf einer farbig doppelseitig gedruckten A3 Seite. Fotos zeigen die Teile am Modell und Zeichnungen zeigen den Zusammenbau. Insgesamt gut, aber teilweise doch arg klein und fitzelig um alle Teile und deren Verbau zu erfassen.

Alles in allem eine tolle, sinnvolle und auch nötige Aufwertung für das schon etwas altersschwache Modell von Trumpeter. 



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
ME35046
Detaillierungssatz
PE Teile, Stahlseil
1:35
Dezember 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.25 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:




zurück