Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works ME-35045

Russian ZSU-23-4 Shilka Detail up set  

Für die recht neue Shilka von Meng gibt es nun ein recht schönes und umfangreiches PE Set mit dem fehlende oder falsche Details ersetzt und ergänzt werden können.

Das Set besteht aus einer einzelnen, recht großen PE-Platine und etwas Plastik und Metallrundmaterial. Eine doppelseitig, farbig bedruckte, A4 Seite zeigt in Zeichungen den Zusammenbau und Faltungen der einzelnen Teile und mittels Fotos die Anbringung am Modell. 

Die geätzten Teile sind sehr fein und sehr sauber geätzt, Ätzteilfanatiker werden begeistert in die Hände klatschen.
Auch wenn hier wieder diverse Kleinteile dabei sind, für die man eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen muss.

Die Teile, die man aus diesem Zurüstsatz bekommt, beginnen bei kleinen, filigranen Teilen, wie winzige Ösen, Haken, Scharniere und Verschlüsse. Aber auch größere, markantere (und leichter zu verarbeitende) Teile sind hier massig auf den Platinen vertreten, wie z.B. Kettchen, Abdeckungen, Staukisten, Teile des Bordwerkzeugs wie Spatenblätter, Säge und deren Halterungen, etc.
Und natürlich gibt es auch noch richtig große Teile, die auch von Anfängern leicht zu verarbeiten sind und am Modell einen großen Teil ausmachen und Eindruck schinden.
Hier allen voran Teile wie die obere Rohrabdeckung, Lüftergitter, und das große gebigene Halteblech am Wannenheck.

Die Anleitung ist wie gesagt auf einer farbig doppelseitig gedruckten A4 Seite. Fotos zeigen die Teile am Modell und Zeichnungen zeigen den Zusammenbau. Insgesamt gut, aber teilweise doch arg klein und fitzelig um alle Teile und deren Verbau zu erfassen.

Alles in allem eine ein schönes Zurüstset mit einigen tollen und sinnigen Teilen für mehr und bessere Details - man muss sich aber definitv Zeit dafür nehmen, wird am ende aber mit einer schöneren Modell belohnt. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
ME35045
Detaillierungssatz
PE Teile, Plastik
1:35
Dezember 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:




zurück