Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works ME-35044

JGSDF Type 90 Detail up set for Tamiya 

Wer einen Tamiya Bausatz sein eigen nennt weiß, dass er aus dem Karton gebaut bereits fast alles bietet. Um dieses "fast" zu eliminieren, bietet uns Tetra Model Works sein Detail Set mit der Nr. ME-35044. 

Das Set besteht aus zwei PE-Platinen, einem Drahtseil, einer feinen Kette, einem Stickersheet, einer schwarzen Gummimatte und einem grünen Papier(?)streifen. Die Anleitung in Form zweier farbig bedruckten, A4 großen Blättern zeigt in Zeichnungen den Zusammenbau der einzelnen Teile und mittels Fotos die Anbringung am Modell. 

Allerlei sinnvolle Upgrades sind ja dabei. Nicht zu übersehen sind die sehr feinen Gitter für die Motorlüftung (10 Stück) und den Turmstaukorb. Tamiyas Werkzeugabdeckung auf der rechten Kettenabdeckung wird durch PE ersetzt. Die Antirutschbeschichtung kommt hierbei separat. Die Struktur ist der Beschichtung finde ich einfach klasse! Für die Turmoptiken gibt es Verschlussdeckel und Umrahmungen. Alle Staukasten- und Kanisterhaltungen gibt es neu in PE. Dazu gibt es aus grünen Papierstreifen die Zurrgurte und die Gurtverschlüsse wieder aus PE. Für das cal. 50 MG auf dem Turm gibt es Munitionskasten, die dazugehörige Halterung, ein Fla-Visier und Schraubleisten für den Hülsensack. Auch sehr schön ist die gelochte Abdeckung für den Kollimator und die Scheinwerfergitter. Natürlich gibt es auch Verriegelungen und Handgriffe für die Luken.
Hier kommt auch die feine Kette zum Einsatz. Mit PE-Haken versehen, dienen sie wohl als Lukensicherung bei geöffneter Luke. Der Wirklichkeit etwas näher kommt man mit den neuen Schmutzfängern vorn und hinten aus hauchdünnem Gummimaterial. Aus demselben Material ist die Blendenabdeckung der Kanone. Die Schraubleisten aus PE für die Gummimatten hat man nicht vergessen. Es gibt noch jede Menge Kleinstteile wie Griffe und Zurrösen, wobei man bei letzteren sich schon die Frage stellt, ob man sich das antun möchte, diese winzigsten Teile zu verbauen. Da tragen die Sicherungskettchen der Nebelwurfbecherdeckel eher zur Verbesserung des Bausatzes bei. Ein kleines Stickerset wertet die Winkelspiegel und Optiken auf.

In der Anleitungen erscheinen sie mit einem rötlichen Schimmer, den ich so nicht entdecken konnte. Zu guter Letzt gibt es auch noch etwas für das Wannenheck. Zum einen gibt es einen langen Staukasten mit separaten Scharnieren, zum anderen auch die Halterungen für das Abschleppseil und das Seil selbst aus verdrilltem Draht.
 

Ich konnte jede Menge brauchbare und sinnvolle Teile entdecken. Der Satz lohnt sich aus meiner Sicht vollkommen! 

Tetra Model Works ME-35044 ist im deutschen Handel um die 27,00 EUR erhältlich



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
ME35044
Detaillierungssatz
PE Teile, Gummi
1:35
Dezember 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.27 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:










zurück