Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works MA-35018

Camouflage Net (Tan) 

Von Tetra Model Works ist mit der Art.-Nr. MA35018 ein Tarnnetz für moderne Gefechtsfahrzeuge im Maßstab 1:35 erhältlich. Das Tarnnetz ist in einem hellen Sandfarbton gehalten und hat die Maße 15 x 22 cm. Das Material fühlt sich irgendwie leicht gummiartig, oder auch wie eine Folie an. Ich kann es nicht genau beschreiben. Das Netz ist im Design der aktuellen Barracuda-Netze gehalten und muss zunächst auf das gewünschte Maß zugeschnitten werden.

Anschließend legt man es flach auf den Tisch und zieht es langsam und vorsichtig auseinander. Das Netz öffnet sich jetzt und es kommt der typische Barracuda-Look zum Vorschein… Siehe Bild 2.
Zunächst war ich etwas skeptisch und hatte die Befürchtung dass das sehr filigrane Netz beim Auseinanderziehen leicht reißen könnte. Aber denkste, das Material ist äußerst stabil. Man kann schon leichte Gewalt beim Ziehen anwenden ohne dass das Netz reißt. Dafür ist das Material aber etwas störrisch und lässt sich nicht so ganz einfach am Modell realistisch anlegen.

Hier muss man schon etwas tricksen. Will man zum Beispiel das Netz wie eine „Wurst“ zusammengerollt am Modell anlegen könnte man einen Draht im Netz einrollen um eine Biegehilfe zu erhalten. Eventuell könnte man auch mit Sekundenkleber -Gel arbeiten und an entsprechenden Stellen das Netz verkleben.

Auf youtube gibt es ein kurzes Video auf dem die Handhabung des Netzes gezeigt wird. Man kann auch gut erkennen dass man das Material nicht zu vorsichtig behandeln muss

Eine farbliche Nachbehandlung des Tarnnetzes sollte problemlos möglich sein, ob man jedoch mit Lösungsmittelhaltigen Farben oder Washings arbeiten darf kann ich noch nicht beurteilen. Hier sollte man vorher unbedingt einen Test durchführen und prüfen ob die Lösungsmittel eventuell das Material angreifen.

Insgesamt gesehen ist dieses Zubehör uneingeschränkt zu empfehlen. Die Handhabung ist einfach, das Material ist sehr stabil und leicht zu bearbeiten, das Ergebnis ist sehr realistisch. Da dürfte auch der Modellbauanfänger keinerlei Probleme bekommen.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MA35018
Detaillierungssatz
Kunststoff
1:35
Mai 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:



zurück