Ausgepackt-Archiv

Druckfrisch aus dem Verlag Jochen Vollert erreicht uns das neue Militärfahrzeug Spezial No 5002, welches besonders - aber nicht nur - die Bundeswehr Freunde freuen wird.

"Die Anfangsjahre des Heers 1956 - 1966" von Peter Blume (verantwortlich für zahlreiche Publikationen in der Reihe "Fahrzeug Profile") bietet auf 66 gewohnt hochqualitativen Seiten eine Fülle von erstklassigen Bildern u.a von M-48, HS-30, Leopard 1, M-47, KanoJapa, M-41, M-42 und und und, eben allem was die frühe Bundeswehr im Einsatz hatte.

Das komplett in deutsch und englisch geschrieben Heft beginnt mit einer kurzen Einführung in die Heersstruktur 1 und 2 und lässt eine Reihe von sehr sehenswerten Bildern von frühen BW Fahrzeugen im Einsatz folgen. Besonders beeindruckend sind hierbei eine Fülle von bisher unveröffentlichten Farbfotos.

Im zweiten Teil folgt eine Darstellung der Hauptwaffensysteme der Panzertruppe, Panzeraufklärer, Panzerjäger, Panzergrenadiere, Artillerie, Heeresflugabwehr und der Heeresflieger. Jeweils mit einer kurzen textlichen Beschreibung und zahlreichen Bildern.

Das Heft dürfte für BW-Freunde schnell zu einem Standartwerk avancieren und kann zum Preis von 14,95 Euro direkt vom Verlag bezogen werden.

zurück