Ausgepackt-Archiv

Last but not least die Ausgabe 2/2006 der Tankograd Militärfahrzeuge. Der Fokus der neuen Ausgabe liegt eher auf modernen Militärfahrzeugen und speziell für Bundeswehr Freaks ist ein besonders Schmankerl in Form eines ausführlichen Artikels zum Spähwagen Fennek enthalten.

Über Bildauswahl, Bild- und Textqualität muss sicherlich nichts mehr gesagt werden.
An dieser Stelle sei es einmal erlaubt ein Lanze für den Bezug der Hefte direkt über den Verlag zu brechen.
Es ist wohl nicht verwunderlich das auch der Zwischenhandel verdienen möchte. Da der Verkaufspreis aber eine feste Größe ist, kann sich jeder an einer Hand abzählen woher dieser Gewinn kommt.
Tankograd ist ein Spartenverlag, der eine relativ überschaubare Menge an Kundschaft bedient, hochqualitative Bilder, kompetente Autoren und die gebotene Druckqualität haben aber nun einmal ihren Preis.

Hier die Themen der neuen Ausgabe im Überblick:

  • Moderne Militärfahrzeuge: OTOKAR / Der leichte Panzerwagen der Türkischen Armee
  • Militärfahrzeuge der US Army: HERCULES / Der Bergepanzer M88A2
  • Waffensysteme der BW: Wüstenfüchse bei der Bundeswehr  Der Spähwagen FENNEK
  • Fahrzeug Historie: Der Kübelsitzwagen WANDERER Typ W 11
  • Fahrzeuge moderner Armeen: Niederländische Panzerfahrzeuge in Deutschland
  • Wehrtechnik aktuell: Neue Nebelmittelwurfanlage für Leopard 2 A6
  • Fahrzeuge des Warschauer Pakt: ZRK-SD 2K12 KUB / SA-6 GAINFUL
  • Hartziele: Der T-72
  • Combat Correspondent
  • Militärfahrzeug Archiv
  • Newsletter
Das Heft ist zum Preis von 8,95 € ab dem 01. März 2006 erhältlich.
(Review von Frank Plag)

zurück