Ausgepackt-Archiv

Ab ca. Mitte März wird die Ausgabe 2/2004 der Militärfahrzeuge in den Briefkasten der Abonnenten sein, zeitgleich natürlich auch wieder in gut sortierten Modellbauläden erhältlich sein.
Hier schon mal vorab ein Überblick, auf welche Themen man sich unter anderem freuen darf.

Panzerfahrzeuge der DDR – Teil 1
Wehrtechnik Aktuell: 10 Jahre Leclerc
Mercedes-Benz MB 1017 / 1017 A (viel Bildmaterial unzähliger Varianten)
15cm Schwere Feldhaubitze 18
NATO Manöver „Troop Challenge“
Landsverk L-180 in Privatbesitz
LAV
Helicaptor (Hubschrauberabwehr-Panzer der Bundeswehr)
Wolf ESK

Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Heft. Von einigen Panzer-Modell Lesern wurde in den letzten Monaten etwas geklagt, das die Themenauswahl der letzten Ausgaben etwas abgeflacht sei. Auch mir reichten irgendwann die Berichte über alte Faun Zugmaschinen der ersten Bundeswehrgeneration. Das neue Heft zeigt sich hier etwas vielfältiger, was sicherlich auch an der gestiegenen Seitenzahl liegt.
Besonders interessant in der neuen Ausgabe der Bericht über den französischen Leclerc. Bleibt zu hoffen das in Zukunft der nun eingeschlagene Weg beibehalten wird und moderne Panzersysteme etwas genauer vorgestellt werden.

zurück