Ausgepackt-Archiv



Die neue Ausgabe der Tankograd Militärfahrzeug für das Quartal 4/2013 gibt es wieder eine bunte Mischung schöner Themen:

Waffensysteme der Bundeswehr: Marder 1A5A1 modernisiert
Waffensysteme der Bundeswehr: "Schürzenjäger" - Leopard 2
Fahrzeug - Historie der Wehrmacht: Panzerjägerabteilung (Sfl) 228
US Army - US Marine Corps: M1 Abrams "Breacher" Pionierpanzer
British Army: Tiger-Knacker: Frühe KPz Centurion
Aktuelles aus der Industrie: HTRV für Dänemark
Einheiten der Bundeswehr: Jägerregiment 1
Waffensysteme der Bundeswehr: NATO-Ziege - LKW 3 t gl Ford G 398 SAM
Internationale Panzertruppe: Schweizer Panzertruppe der Armee XXI
Museen & Events & Sammlerszene: Uffenheim / Frühauf / War&Peace Revival
Lesergalerie: Foden Recovery

Auch in diesem Quartalsheft hat das Team von Tankograd wieder eine schöne Mischung an Themen zusammengestellt.
Freunde der Bundeswehr bekommen hier wieder einige Leckerbissen, wie die aktuelleste Version des Marder 1 A5A1, die noch einmal auffällig modernisiert wird - der Bericht zeigt entsprechende Fotos und Informationen.
Auch der Leopard 2 wird in einem weiteren Bericht mit neuen Arten verlängerten Kettenschürzen vorgestellt.
Und das Jägerregiment 1 der Bundeswehr wird mit dem aktuellen Fahrzeugbestand, wie z.B. GTK Boxer gezeigt.

Aber auch die Interessierten anderer moderner Armeen bekommen spannende Berichte geliegert wie etwa den amerikanischen M1 "Breacher", neue dänische HTVR Bergefahrzeuge oder ein Bericht über die schweizer Panzertruppe.

Auch die Interessenten des 2.WK kommen auf ihre Kosten, denn der Bericht zur Panzerjägerabteilung zeigt auch einige schöne Aufnahmen, insbesondere des Marder II.

Die anderen Berichte sind nicht minder interessant, je nach Interessenlage - die Berichte zu Ausstellungen und Events sind für alle lesenswert und interessant.

Mal wieder ein sehr gelungenes Heft zu einem angenehmen Preis von 8,95 EUR. Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden und bietet reichlich Lesestoff und Inspiration. Sehr empfehlenswert.


Format A4, durchgehend bebildert. Quartalszeitschrift.
Text – Sprache: Kompletter deutscher Text
Seitenanzahl: 56+4

zurück