Ausgepackt-Archiv

Der Frühling steht schon ein wenig vor der Tür, da kommt auch Tankograd mit neuem Material und bannt uns wieder zum Lesen auf die heimische Couch. Die Ausgabe 02/2011 der Zeitung Militär Fahrzeug bietet in dieser Ausgabe wieder einige schöne Themengebiete.

Hier eine Auflistung der einzelnen Beiträge:

- Transportpanzer TPz 1A8 mit FLW 200
- Saurer N2C mit 20 mm Kanone
- EURAD 10
- Panzerjägerbataillon der HS 1
- IFAV - Interim Fast Attack Vehicle
- Red Claymore 81
- Ford V 3000 S, 3-Tonner
- Pionierpanzer Chieftain AEV
- US Beutefahrzeuge der Wehrmacht
- GTK Boxer - Teil 2
- Neuheiten aus der Industrie

Das Tankograd Team hat wieder einen hervorragenden Mix an Beiträgen zusammengestellt bei denen eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte. Hauptaugenmerk liegt in dieser ausgabe auf moderneren Themen, wie dem zweiten Teil zum neuen GTK Boxer mit den San und Fahrschulversionen und auch dem neuen TPz Fuchs 1 A8 - hier hat man einige tolle fotos und Hintergrundinfomationen zusammengestellt. Aber auch aus der zeitd es zweiten weltkriegs gibt es Material zu bestaunen, denn Infos und Fotos zum Ford V3000 der Wehrmacht kommen wie gerufen für alle, die sich zur zeit mit dem neuen 1:35 Modell von ICM beschäftigen.
Und auch sonst sind die restlichen Themen wie Pionierpanzer Chieftain, das IFAV oder eben Manöverbilder für jeden schön anzusehen, der etwas über den eigenen tellerrand hinsuaschauen kann und möchte.

Mit einem Preis von 8,95 EUR ist dieses Heft direkt über den Verlag zu beziehen, am besten per Abo.

zurück