Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 08

M88 A2 Hercules

Nicht nur alternde Schauspieler unterziehen sich einem Facelifting. Der M88 kann auf eine über 50-jährige Einsatzgeschichte zurückblicken. Mit Einführung des M1 stieß er an seine Kapazitätsgrenzen, wurde überarbeitet und erscheint uns heute als M88A2 mit Seitenschürzen, Zusatzpanzerung und Erhöhung der Zug-, Hebe- und anderer Kräfte.

Fast Track 08 liefert uns wieder jede Menge oft ganzseitiger, gestochen-scharfer Fotos dieses ARVs beim Einsatz wie z.B. Triebwerkziehen, Abschleppen. Eine kleine Tabelle gibt Aufschluss über die technischen Daten. Dann folgt ein Rundgang um das Fahrzeug im Vollprofil. Im weiteren Verlauf gibt es Details unter anderem der Seilwinde, des Räumschildes und des Schleppgestänges. Weitere Detailfotos sind dem Wannendach mit Luken, Kranausleger, Werkzeugen und cal. 50 gewidmet. Die letzten 5 Seiten zeigen den Innenraum mit Bedienelementen, Ausrüstung, Sitzen und Luken. Obwohl es sich um ein einfarbig sandgelbes Fahrzeug handelt, beweisen die Fotos, wie „bunt“ der Hercules doch sein kann.

Wieder ein tolles Heft, dass M88 Fans nicht missen sollten.

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 75 Farbfotos
Text - Sprache:
Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden.


zur?ck