Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 05

M992A2 FAASV

Die Fast Track Serie aus dem Hause Tankograd befasst sich in ihrem fünften Band mit dem Munitionstrߤger auf M109 Fahrgestell - dem M992A2 FAASV.

Ein kurzer Abriss zum Fahrzeug (M992A1, A2 inkl. techn. Beschreibung, A3) über 2 Seiten leitet das Heft ein. Dann folgt auch schon der Bildteil mit den Seiten füllenden Fotos. Die scharfen und groߟen Farbaufnahmen zeigen jedes noch so kleine Detail überdeutlich. Jedes Bild ist mit entsprechendem, englischen Text versehen, so dass man immer weiߟ, was man da grad sieht.

Zwei Aufnahmen zeigen den M992 in NATO 3-Farbtarnung. Interessant dabei die Stellung des Fahrzeuges beim Beladen einer M109. Der Rest bezieht sich auf einen sandfarbenen Munitionstransporter. Ein Rundgang ums Fahrzeug zeigt es von allen 4 Seiten. Dem folgen Details der Wanne. Der Blick in geöffnete Wartungsluken ist ebenso dabei wie der auf Details der Winkelspiegel, Werkzeuge, Halterungen, Antennen und dem cal. 50 MG.

Das Innere des Lade- und Fahrerraums wird genauestens unter die Lupe genommen. Hier sieht man auch die Verstauung von persönlicher Ausrüstung, der Munition und sonstigem Material. Der Fahrerraum wird von verschiedenen Seiten beleuchtet und die Armaturen kommen nicht zu kurz.

Da ja gleich 2 Firmen (AFV Club und Riich) planen, den M992 in 1:35 auf den Markt zu bringen, kann man sich mit diesem Heft schon mal sehr gut drauf einstimmen.

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 75 Farbfotos
Text - Sprache:
Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden. Wir bedanken uns bei Jochen Vollert von Tankograd für die Zusendung des Musters.


zur?ck