Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 01

M1A2 SEP V2 Abrams

Aus dem Hause Tankograd gibt es eine neue Serie:  Die Fast Track Bildbände.  Mit der Art. Nr.   Fast Track 01 ist nun das erste Heft dieser Serie erschienen. Es ist dem M1A2 SEP V2 Abrams gewidmet. 

Es handelt sich hierbei um reine Bildbände. Sie sind ähnlich aufgebaut wie die In-Detail Hefte, haben das Format DIN A4 quer,  fallen aber vom Umfang her erheblich geringer aus und kosten daher auch erheblich weniger. 

Der Leser findet hier eine aktuelle Berichterstattung,  perfekt ausgelegt auf die Anforderungen für Modellbauer. Es gibt Walkarounds mit sehr guten Detailaufnahmen und  Manöverfotos.

Nach einer kurzen Einführung folgen zunächst Aufnahmen aus Übungen / Manövern auf denen  der M1 komplett abgebildet ist.

Anschließend gibt es Detailfotos von der Wanne, unter anderem sieht man den Motorraum mit ausgebautem Triebwerk, Batteriekästen und weitere Anbauteile im Wannenbereich. Ab Seite 21 wird der Turm vorgestellt. Lauter Außenaufnahmen der einzelnen Baugruppen, Anbauteile und der Waffenstation.

Abschließend wird noch auf die großen Markierungen an den seitlichen Kettenabdeckungen des Panzers eigegangen. Ihre Bedeutung wird erklärt und es finden sich jeweils Musteraufnahmen für die Markierungen.

Die Fotos sind schön groß, werden durch treffende Bildunterschriften ergänzt und sind durchgehend farbig. Als Referenzmaterial für uns als Modellbauer wärmstens zu empfehlen. 

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 75 Farbfotos
Text - Sprache: Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden. Wir bedanken uns bei Jochen Vollert von Tankograd für die Zusendung des Musters.


zurück