Ausgepackt-Archiv



Tankograd 6026

US WWII Tank Recovery Vehicles M32

Die Technical Manual Series von Tankograd beschäftigt sich im vorliegenden Band mit dem „US WWII Tank Recovery Vehicle M32, M32B1/2/3 & Mine Exploder T1E1“.

Dabei wird wie gewohnt eine sehr ausgeglichene Mischung aus Einsatzfotos und Auszügen aus den jeweiligen technischen Dienstvorschriften geliefert, welche grad dem Modellbauer bei der Detaillierung oder der Ideenfindung fürs Diorama helfen. 

Begonnen wird aber mit einem kurzen Abriss der Geschichte des Bergeshermans. Danach ist nur noch Bilderbuch angesagt. Fotos über Fotos über Fotos aller Versionen bei allen erdenklichen Tätigkeiten vom „Rumstehen“ über „Artillerie-Schlepper“ bis zum Einsatz in Korea (mit Farbfotos!!!).

Dem stehen die Auszüge aus der Dienstvorschrift in Nichts nach. Auch hier wird der Modellbauer mehr Informationen finden als ihm evtl. lieb ist. Soll sich schon mal Einer totdetailliert haben.

Kleines Highlight aus der Rubrik „kennt-keiner-ist-aber-cool“ ist der M32 TRV Bridge Layer. Und auch hier sind genug Zeichnungen und Fotos vorhanden um gleich mit dem Scrach-Projekt zu beginnen!

Zum Preis von 9,90 EUR kann das Heft direkt über Verlag bezogen werden.


zurück