Ausgepackt-Archiv


www.tankograd.com

Das Tankograd – Militärfahrzeug Spezial Nr.5079 beschäftigt sich mit dem Thema „Eagle V “.

Der Eagle V, der relativ kurz nach der Einführung des Eagle IV in die Bundeswehr 2008 wurde 2014 der erste Eagle V an die Bundeswehr übergeben, der aufgrund des technischen Fortschritts und der Einsatzerfahrungen mit dem Eagle IV als verbesserter Nachfolger entwickelt wurde. .

Das 64 Seiten starke Heft beginnt mit 2 Seiten zur Vorgeschichte und zur Entwicklung des Eagle V, seinen Details und verbesserungen, sowie den Produktionsstätten, Zahlen, Daten, Fakten.

Dann werden auf 36 Seiten alle Bereiche und Details des Fahrzeugs gezeigt und die einzelnen Bereiche und Komponenten auch mit erläuterndem Text und teilweise farbigen 3D CADs versehen.
Die gezeigten bereiche sind unter anderem der Innenraum, die Waffenstation, die geschütze Zelle, das Fahrwerk, usw.
Die Fotos sind von guter Qualität und zeigen alle Bereiche sehr detailliert. Ein Mekka für Modellbeur (wenn es diesen denn mal gibt)
Jedes Foto ist mit zweisprachigem Text deutsch/englisch versehen um über das Gezeigte zu informieren.
Es folgen 2 Seiten voll technischen Daten und Informationen zum Eagle V.

Es folgen 19 Seiten mit Fotos vom Eagle V im Einsatz - in der Hauptsache bei Manöver und Übungen in Deutschland, aber auch Norwegen und im echten Einsatz in Mali.

Die restlichen 4 Seiten zeigen in farbigen 3D CADs mögliche weitere Versionen und Konfigurationen des Eagle.

Insgesamt ein interessantes Heft für den technisch interessierten - für den Modellbauer ist es (im Moment) als Referenz mangels Bausatz noch nicht so interessant.

Das Heft kann direkt über den Verlag Tankograd bezogen werden.

Wir bedanken uns beim Verlag Tankograd, Jochen Vollert, für das Musterheft.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
5079
Literatur
Papier
Deutsch/Englisch
Mai 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tankograd
Deutschland

14,95 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück