Mit der Nummer 5034 kommt nun das Heft mit dem Thema M113 in der Bundeswehr - Teil 3
Der dritte Teil knüpft an die ersten beiden Teile an und geht gleich ohne große Einführung in die Details zu den einzelnen Varianten.
Dabei werden die Geschichte/Entwicklung bzw. Einsatzzweck der besagten Variante erläutert und in welche Einheiten/Truppengattungen wieviele Fahrzeuge eiungeführt wurden.
Desweiteren wird auf die spezielle Ausrüstung und Anbauten auf das M113 Fahrgestell eingegangen und natürlich mit vielen guten Fotos ergänzt - bei alten Varianten schwarzweiß- bei neueren versionen auch in Farbfotos.
Natürlich wird auf eventuelle NDVs, bzw. ggf, Stärkereduzierungen und Ausserdienststellungen eingegangen.
Begonnen wird dieses Heft mit dem M113 Radarpanzer Green Archer der auf 8 Seiten genauer vorgestellt wird.
Daran schließen sich 13 Seiten zum Beobachtungspanzer Artillerie M113 an, der von 1982 bis 2003 Dienst in der Truppe tat. Hier gibt es neben schönen gesamtaufnahmen auch viele Detailfotos.
Es folgen dann 17 Seiten zum M113 ABRA/RATAC Radarträger, der seit 1976 bei der Truppe ist und durch NDVs bis zum heutigen Tag Dienst tut. Zu diesem Typ gibt es ein paar exzellente Maßstabszeichnungen in 1:35
Auf 13 Seiten wird dann der Feuerleitpanzer Artillerie M113 gezeigt. Hier werden auch gute Innenraumfotos gezeigt.
Daran anknüpfend wird das Trägerfahrzeug-Rechnerverbund Artillerie M113 auf ganzen 9 Seiten genauer beleuchtet. Dieses wurde erst Mitte der 90er Jahre eingeführt und damit recht neu.
Die letzten 2 Seiten beschäftigen sich dann mit der Lichtmessstelle M113, vin der kaum Fotos existieren, zumal die Truppe 1993 aufgelöst wurde.
Auch dieser Band ist wieder ein absolutes Muss für jeden Modellbauer und M113 Freund.
Das Heft 5034 ist zum gewohnten Preis von 14,95 Euro direkt ab Verlag zu beziehen.