Ausgepackt-Archiv



Mit der Nummer 5033 kommt dann auch gleich das Heft mit dem Thema M113 in der Bundeswehr - Teil 2

Teil 2 knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Hier geht es dann gleich ins Eingemachte zu den einzelnen Varianten - es werden die Geschichte/Entwicklung bzw. Einsatzzweck der besagten Variante erläutert und in welche Einheiten/Truppengattungen wieviele Fahrzeuge eiungeführt wurden.
Desweiteren wird auf die spezielle Ausrüstung und Anbauten auf das M113 Fahrgestell eingegangen und natürlich mit haufenweise Fotos ergänzt.
Natürlich wird auf NDVs, bzw. ggf, Stärkereduzierungen und Ausserdienststellungen eingegangen.

Begonnen wird mit dem M113 Führungs/Funkpanzer der auf 11 Seiten genauer vorgestellt wird.
Passend schließen sich daran 16 Seiten zum Gefechtsstandfahrzeug M577 an, das ja seit der neuesten NDV die Bezeichnung Gefechtsstandfahrzeug M113 G3 GE trägt.
Es folgen dann jeweils 4 Seiten zum Fliegerleitpanzer M113 und zum Schreibfunkpanzer VHF/HF M113.
Auf 6 Seiten wird dann der Richtfunkpanzer Multiplex M113, der schon eher eine Seltenheit in der Bundeswehr darstellte und Ende der 90er ausser Dienst gestellt wurde.
Der Krankenkraftwagen M113 wird dann auf ganzen 13 Seiten genauer beleuchtet, da dieser auch diverse Aufrüstungen über die Jahre erfahren hat.
Die letzten 9 Seiten beschäftigen sich dann mit dem Fahrschulpanzer M113, der in der frühen Ausführung mit einem eher lustig anmutenden "Telefonhäuschen" für den fahrlehrer ausgestattet war.

Auch dieser zwiete Band ist ein absolutes Muss für jeden Modellbauer und M113 Freund.

Das Heft 5033 ist zum gewohnten Preis von 14,95 Euro direkt ab Verlag zu beziehen.

zurück