Ausgepackt-Archiv

Mit der Nummer 5019 bringt Tankograd nun ein neues Heft mit Thema Mercedes Benz LG315.

Damit wird einer der charismatischen LKW der Bundeswehr mal ausführlich vorgestellt.
Auf den vorliegenden 64 Seiten wurden vom Autoren Heinz Peters eine tolle Zusammenstellung an Fotos zusammengetragen mit hervorragenden Texten zur Entwicklung und Technik. Die Texte sind durchgängig zweisprachig Englisch und Deutsch.
Die Fotos sind allesamt von sehr guter Bildqualität.
Begonnen wird mit der textlichen Beschreibung der Historie und Entwicklung dieses LKW. Die Fotos folgenden einer groben chronologischen reihenfolge und beginnen mit prototypen und Vorserienmodellen bei der Erprobung. Vor der Darstellung der Serienfahrzeuge werden diese in Maßstabszeichungen mit Maßen und Winkeln bei den verschiedenen Varianten gezeigt.
Im folgenden Bildteil werden die verschiedenen Varianten gezeigt mit detailierten Bildunterschriften zu dem dargestellten Fahrzeugen und was genau fü ein Fahrzeug zu sehen ist und worauf man sein Augenmerk lenken sollte.
Es folgt dann ein technischer Teil, der die Hauptkomponenten des LG315 genau darstellt. Dies erfolgt mit Texten sowie zeichnungen und Detailfotos.
Abgeschlossen wird das ganze mit 14 Seiten übder Feuerwehrfahrzeuge basierend auf dem LG315

Insgesamt ein schöns und interessantes Heft über deisen Bundeswehr LKW.

Das Heft 5019 ist zum gewohnten Preis von 14,95 Euro direkt ab Verlag zu beziehen.

zurück