Mit der Nummer 1007 gibt es nun den Band Panzer-Kraftwagen.
Auch dieses Heft ist komplett nur auf englisch verfügbar!
Das Heft umfasst 96 Seiten und beschäftigt sich mit den Panzerwagen, der deutschen Armee und des Freikorps in der Zeit des 1.Weltkriegs.
Wie in den Ausgaben dieser Reihe von Tankograd üblich, finden sich hier massenhaft seltene Fotos und viel informativer Text.
Die Fotos sind mit fast immer 1-3 pro Seite in angenehmer Größe und in bestechender Qualität.
Alle Fotos sind mit entsprechenden Bildunterschriften versehen, die über die Fahrzeuge, Truppen und gezeigtes Gerät informieren.
Das Heft teilt sich in 16 Kapitel auf. Am Anfang wird ein kurzer Überblick zum Kireg an der West und Ostfront 1914 und 1915 gegeben.
Dann geht es ans Eingemachte - das Panzerwagen programm der Deutschen 1915, die verwendeten Nummernschilder und dann in den folgenden Kapiteln um die Einsätze des Panzer-Kraftwagen-Maschinengewehr Zugs 1 im Elsass und folgend darauf in Rumänien.
Die folgenden Kapitel zeigen und beschreiben die Aufstockung der Panzerwagentruppe und Einsätze an Ost und Westfront 1917-1918.
Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit den deutschen Zügen mit Beute Panzerwagen.
Die letzten drei Kapitel zeigen dann zunächst alle verfügbaren Panzerwagen Einheiteb an der Westfront von August bis November 1918, dann auf über 30 Seiten massenhaft Fotos der eingesetzten Kampfwagen im Bürgerkrieg und zuguterletzt die Sonderstellung in Bayern.
Sehr interessant, was hier an Informationen und Fotos gezeigt wird. Wer sich für die Panzerwagentruppe interessiert, kommt an diesem Heft nicht vorbei.
Kostenpunkt: 25 Euro