Als auf 999 Exemplare begrenzte limitierte Wiederauflage erscheint unter der Nr. 1001 noch einmal das Heft (eher ein Buch mit Klebebindung) zum Thema Sturmpanzer A7V. Allerdings ist es keine gewöhnliche Neuauflage. In dieser redigierten Publikation wurde Fehler auf Grund neuer Informationen berichtigt. Dazu kommen 22 neue Fotos.
Auf 96 Seiten ist diese Publikation insgesamt mit 145 guten bis sehr guten Fotografien, zwölf Rißzeichnunen und zwei fünfseitigen Zeichnungen im Maßstab 1:35 illustriert, die auf aktuellen neuen Daten basieren.
Die Autoren Rainer Strasheim und Max Hundleby haben in Zusammenarbeit mit Jochen Vollert ein Werk geschaffen das, obwohl nur in englisch verfasst, in keinem Bücherschrank fehlen sollte.
- Entwicklung des Panzers mit tollen Fotos von Prototyen.
- Panzerungen von Krupp und Röchling mit allen Varianten
- Abriß zu den drei Panzerabteilungen der Deutschen
- Datenblätter und Technik. Hier wird jeder Kampfwagen mit Nummer, Geschichte, Name, Foto, Erkennungsmerkmale und Einsatzgeschichte etc. vorgestellt. Von allen 20 gebauten Panzern!
- Rißzeichnungen der A7V
- A7V Überlandwagen
- A7V im Freikorps
- Uniformen/Ausrüstung der Besatzungen
- Überlebende Panzer und Nachbauten
- und im Anhang neue Fotos
Ein umfangreiches und faszinierendes Werk, das mit einer Fülle guter Fotos und Daten daherkommt. Und eine Fundgrube für jeden Modellbauer. Auch wer sich für diesen Panzer interessiert kommt an diesem Buch nicht vorbei. Sehr empfehlenwert!
Für EUR 25,00 kann das Heft/Buch direkt beim Verlag bestellt werden.
Wir bedanken uns beim Verlag Tankograd, Jochen Vollert, für das Musterheft.