Ausgepackt-Archiv


www.solidscale.de

Unter der Nummer 46004 gibt es von Solid Scale die Sprühmaske Nummern .

In diesem Set finden wir eine halbe DIN A5 Folie mit den Nummern 0-9 in sechsfacher Ausführung.
Diese dienen als Maske für Outline Turmnummern zum aufsprühen per Airbrush - nichts sieht realistischer aus als mit Farbe aufgebrachte Nummern - da können keine Decals mithalten.
Die Nummern sind 11mm hoch und damit für den Maßstab 1:35 und die meisten späten Panzerfahrzeuge prädestiniert.

Die Nummern kann man nach Belieben nutzen und kombinieren und mit sechs Sets der Nummern hat man genug um für beide Turmseiten 3stellige Nummern zusammenzustellen. Allerdings sind die Nummern, wnen man sie so nebeneinander aufreiht ein wenig weit voneinander entfernt - da müsste man etwas tricksen.

D
ie Folien sind selbstklebend und lassen sich auf ebenen Flächen wunderbar glatt auflegen. An erhabenen Strukturen oder um Kanten herum könnte es aufgrund der kleinen Oberfläche Probleme geben, da müsste man ggf. mit Skalpell und Masking Fluid nacharbeiten.
Ansonsten ist die Folie schön dünn und schmiegt sich gut an. Die Klebekraft ist gut, aber nicht zu stark, sodass man auch keine Angst haben muss diese auf bereits lackierten Flächen einzusetzen und eventuell die Farbe wieder abzuziehen.
Zum sprühen der Outline Nummern, muss man die zwei Negativ Teile dieser aus den Schablonen herausziehen und auf dem Turm miteinander wieder kombinieren - das ist dann immer etwas tricky die Zahl exakt mittig in ihre Schablonenumrandung zu platzieren.

Für rund 9 Euro bekommt man hier ein schönes Set mit Turmnummern zum Aufsprühen, die einem jegliche Freiheit bei der Auswahl der Nummer und der aufgespritzten Farbe lässt, also egal ob weiß, schwarz oder blau. Und das ganz einfach und schnell. Vielen Dank Alex!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
46004
Maskierfolie
Folie
1:35
Juli 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Solidscale
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: