Ausgepackt-Archiv


Bei der Gestaltung von Vignetten sollen des Öfteren auch Bäume dargestellt werden und fragt man sich oft, welches Material man für die Belaubung der Bäume verwenden soll. Bisher fand ich meine Ergebnisse nicht wirklich befriedigend.
Mein Kollege Martin Roth geht in seinem Bericht zur Landschaftsgestaltung 'Natur Pur' auch die Erstellung von Bäumen ein. Dadurch bin ich auf die Firma Silhouette und deren Produkte aufmerksam geworden. Nachdem ich mich von dem Ergebnis 'live' überzeugen konnte, beschloß ich einige Produkte von Silhouette zur erwerben.

Unter der Nummer 913-32 gibt es Pappellaub, Sommer für den Maßstab 1/45 und größer. Bei dem Produkt handelt es sich um drei Matten, welche das Material enthalten. Die Qualität der einzelnen Matten ist sehr gut und die einzelnen Blätter sind schön dargestellt.
Nun noch ein paar Worte zur Verarbeitung; man schneidet sich einfach ein Stück dieser Matte ab, bringt es in die gewünschte Form und klebt es an einen Ast des Baumes. Fertig! Das Vorgehen ist in einer kurzen Anleitung in der Packung beschrieben. Darüber hinaus war Herr Rademacher so freundlich, uns eine ausführliche Anleitung zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Diese Matten gibt es noch für andere Bäume, wie Birke, Buche, Eiche, Kiefer usw. sowie für verschiedene Jahreszeiten und Maßstäbe. Ich denke die Möglichkeiten zur Gestaltung von Büschen und Bäumen dürften nahezu unbegrenzt sein.

Der hier vorgestellte Artikel schlägt mit gut 17 EUR zu Buche, was für die gebotene Qualität durchaus angemessen ist.

Eine Übersicht weiterer Produkte von Silhouette findet sich hier. Diese Produkte können direkt beim Hersteller bezogen werden:


Albert Rademacher

Industriestraße 48
82194 Gröbenzell
Deutschland

Telefon: +49 (0) 8142 65 2 66 11
Telefax: +49 (0) 8142 65 2 66 12

email:info@miniNatur.de
Internet:http://www.miniNatur.de

zurück