Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Von Schatton ist mal iweder etwas in Resin zu haben, nämlichh die Räder für Mercedes L4500 mit der Nummer Nr.3552
Nachdem die Räder aus dem Zvezda Bausatz leider ein Nachkriegs Erscheinungsbild aufweisen, waren richtige Reifen bitter nötig.
So bietet dieses Set 6 sehr schöne und vor allem korrekte Reifen mit sehr gutem, feinen Profil und schön gestalteten Felgen.
Der Guss ist gut, wobei sich in den kleinen Felgenaugen Fischhäute zeigen, die man eben freikratzen muss. Die Angüsse fein und so unauffällig, dass die recht gut versäubert werden können.
Es sind übrigens nur 6 Reifen, da sie die korrekten Maße ahben und so etwas breiter als die von Zvezda und damit nicht passend für die reserverad Halterung. Und da man das Reserverad quasi kaum sieht, ist das Weglassen die elegante Lösung.

Das ganze Set kostet etwa 14 Euro, was nicht gerade billig ist, aber für das Modell unentbehrlich und von der Qualität her sehr gelungen.

zurück