Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


RT-Diorama - 35703
Countryside Electricity Poles

Wer Zubehör für Dioramen sucht wird häufig bei RT-Diorama fündig. In diesem Fall haben wir es mit einem Set von Strommasten zu tun.

Angesiedelt schon in den Zwanzigern bis in die Sechziger ist das Set universell einsetzbar. Vereinzelt, vor allem in den Neuen Bundesländern finden sich diese Art von Masten noch in ländlichen (eher abgeschiedenen) Gegenden.

Was haben wir in der Kartonbox? Zwei Masten werden uns offeriert. Einmal ein Mast aus Rundholz und ein weiterer Mast aus Beton mit Gitterstruktur. Dazu kommt jede Menge an gedruckten Bauteilen.

Ob Isolatoren, Steigleitern, Quertragwerke, Lampen etc., alles ist sehr sauber, filigran gedruckt und findet auf zwei Grundplatten seinen Platz. Raster oder Schichten durch den Druck sind keine zu finden.

Die Supports sind ebenfalls fein ausgeführt und sollten sich leicht von den Bauteilen trennen lassen.

Dem Kit ist eine kleine Anleitung zum Bau der Masten beigelegt, die sicherlich etwas größer hätte ausfallen können.

Für die Stromleitungen muß der Modellbauer selbst eine Möglichkeit finden um diese zu realisieren. Entsprechendes Material liegt dem Kit nicht bei! Das sollte aber kein Problem darstellen.

Erneut ein tolles Set für Dioramenbauer! Nicht nur…; auch Eisenbahnfreunde der größeren Spurweiten dürften sich an diesem Kit erfreuen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35703
Zubehör
Holz/3D Druck
1:35
Mai 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
RT Diorama
Deutschland

ca. 20,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza



Fotos:



zurück