Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


RT-Diorama - 35584
Pipe Elbow 90 D=20mm

Die Firma RT-Diorama ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Dioramenbaus im Maßstab 1:35 und hat ihr Portfolio um die „LASERCUT-SERIES“ erweitert.

Hier vorliegen habe ich nun ein weiteres Set aus der aus der Lasercut-Series „The Factory“, und zwar das Set Nr. 35584 „Pipe Elbow 90° D=20mm“

In einem durchsichtigen ca. 18 x 11 x 2cm großen Zip-Beutel befinden sich :

  • 3 weiße Plastikrohrwinkel mit 20mm Durchmesser und einer Schenkellänge von jeweils 2,5cm
  • 1 Lasercut-Holztafel ca. 9,5 x 9,5cm und einer Stärke von ca. 2mm mit 9 Teilen für die Rohrflansche

Aus den enthaltenen Teilen lassen sich 3 Rohrwinkel mit den entsprechenden Flanschen bauen. Zur Wahl stehen hier aber außerdem noch 3 geschlossene Flansche,

Die Rohre sind aus PVC-Material und müssen noch von Ihren Bedruckungen und leichtem Grad auf der Außenseite befreit werden. Sie machen aber in Kombination mit den fein geschnittenen Lasercut-Teilen einen guten und vor allem stabilen Eindruck.

Die enthaltenen Lasercut-Teile für die Rohrflansche sind passgenau auf die PVC-Rohre angepasst und fein ausgeführt.

Eine Bauanleitung liegt der Verpackung nicht bei, ist aber auch nicht nötig.

Auf Farbangaben wird seitens des Herstellers ebenso verzichtet, muss aber ja auch für den jeweiligen Einsatzzweck vom Modellbauer selber gewählt werden.

Mein Fazit:

Alles in allem ein schöner Zubehörsatz, den es so bislang noch nicht auf dem Markt gab. Die Kombination aus Lasercut-Bauteilen mit Großserienteilen ist eine interessante Idee, die sicherlich noch weitere Zubehörsets erwarten lässt.

 – absolute Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35584
Zubehör
Holz/Plastik
1:35
März 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
RT Diorama
Deutschland

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Dirk Hille



Fotos:


zurück